Über mich: KARLA

 


Ich bin in einem kleinen Dorf in Tirol aufgewachsen, wo ich die meiste Zeit in den Ställen der benachbarten Bauernhöfe verbrachte. Von Kindesbeinen an war die Faszination Tier ein fester Bestandteil meines Lebens.

Dank meiner äußerst toleranten, allerdings manchmal auch leicht entnervten  Eltern, konnte ich mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Tiere aufwachsen.

Hasen, Meerschweinchen, Ratten, Hamster und Hühner, jede Menge Katzen und natürlich, last but not least, unsere unvergessenen, heißgeliebten Hundebuben Gringo, (ein Puli), und Wussow, (ein Landseer).

Auch als junge Erwachsene konnte ich einige schöne Jahre mit zwei tollen Hunden verbringen. Sula und Enzo ( Mutter & Sohn), zwei Chow-Chow-Labrador-Mischlinge. Zwei Katzen und zwei Pferde gehörten auch zu unserer Familie.

Seit sieben Jahren begleitet mich jetzt meine Eurasier-Hündin Moya durchs Leben. Sie ist stets an meiner Seite und meine beste Lehrmeisterin. Moya verdanke ich es auch, mich letztendlich, trotz beruflichem Stress und beschränkter Freizeit, für die doch ziemlich zeitaufwendige Ausbildung zur Hundeverhaltenstrainerin entschieden zu haben. Es war die richtige Entscheidung, Dankeschön Moya!

 

 

07.10.2013 – 25.10.2015:

Ausbildung zur „Ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainerin“

 

Jänner – März 2017:

Zusatzausbildung „Beratung und Coaching am Weg zum Assistenzhund“

 

Seit 2013 regelmäßige Fort- & Weiterbildungen